Der Wochenmarkt ist Treffpunkt!

Wochenmarkt ist immer einen Besuch wert
Der Freitagmorgen ist Treffpunkt für viele Bürger*innen
Schöppenstedt hat mit dem Wochenmarkt einen Treffpunkt mehr zum Klönen und Schnacken. Da ist zu hören “Wie geht es dir, haben uns ja lange nicht gesehen” oder “Wurdest du schon geimpft?” oder auch “Heute brauche ich Salat, Eier, und Wurst” und “Das Wetter ist heute wieder schön, aber es fehlt ja der Regen”. Es sind besondere Freuden nach der abgeklungenen Pandemie und der entfallenden Maskenpflicht, die ein solches Zusammentreffen der Menschen wieder zu etwas Besonderem machen. Ehrlich – wen man auf dem Wochenmarkt so alles trifft. Bekannte, Freunde, Verwandte, Nachbarn und, und, und. Einfach herrlich wieder in Gesichter zu schauen und ein Gespräch zu führen, ohne einen Mindestabstand von mehreren Metern einzuhalten. Hoffentlich wird die Atemwegsbedeckung bald wieder ganz der Vergangenheit angehören.
[slideshow_deploy id=’2719′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.